Saturday, July 21, 2012

Schöne Sprüche,Motivierende und inspirierende Zitate und Weisheiten für das leben.


Rob Hefferan Art

Die Leute sagen oft, dass Motivation nicht lange anhält. Nun, auch das Baden hält nicht dauerhaft. Aus diesem Grund empfehlen wir es täglich!
Zig Ziglar

Eine gute Enzyklopädie enthält die meisten bekannten Fakten der Welt, aber sie sind so nutzlos wie Sanddünen bis sie nicht organisiert und in Form von Handlung zum Ausdruck kommen.
Napoleon Hill

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
Henry David Thoreau

In dieser Welt kommt es nicht so sehr darauf an, wo wir sind, sondern darauf, in welche Richtung wir uns bewegen.
Oliver Wendell Holmes

“Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.

Nichts bringt uns mehr vom Weg zum Glück ab, als dass wir uns nach dem Gerede der Leute richten, statt nach unseren Überzeugungen.
Seneca

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Eigentlich weiß man nur,wenn man wenig weiß.
Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Freudvoll/ Und leidvoll,/ Gedankenvoll sein;/ Langen/ Und bangen/ In schwebender Pein,/ Himmelhoch jauchzend,/ Zum Tode betrübt,/ Glücklich allein/ Ist die Seele, die liebt.

Kein Segen kommt dem der Arbeit gleich,
und nur der Mensch, der sein ganzes Leben lang
mit Leib und Seele gearbeitet hat,
kann sagen: “Ich habe gelebt!”
Johann Wolfgang Goethe

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht. Das notwendigste Werk ist stets die Liebe.
Meister Eckhart

Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden.
Epiktet

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...